Über uns

Das sind wir


Zahlen & Fakten

Die Metzgerei Maucher wurde 1970 von Hermann (sen.) und Anneliese Maucher gegründet und mit den Söhnen Hermann (jun.) und Walter Maucher bis zum heutigen Tage geführt.


Derzeit sind in unserer Firma ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt.


Das Unternehmen umfasst die hauseigene Schlachtung, zerlegen, zuschneiden, reifen von Fleisch, Herstellung von Rauchfleisch und Salami-Spezialitäten, Herstellung von Koch-, Bock-, und Rohwurst-Spezialitäten, Versand und Kommissionieren in die Verkaufsstellen. Qualifizierter Verkauf in unseren Geschäften, Kochen des täglich wechselnden Menüs sowie Produktion der täglich frisch produzierten Salate und Ausliefern der Waren.


Unser Konzept: Herkunft & Produktion

Unsere Tiefe kommen ausschließlich aus heimischen Landwirtschaften (max. 20 km) direkt durch den Landwirt zu uns. Vorab werden die Tiere von uns ausgesucht (geeignete Rassen, Fütterung, Haltung und Umgang mit den Tieren).
Unmittelbare Schlachtung nach der Anlieferung in kleinen Einheiten mit modernster Einrichtung verhindert unnötigen Stress, denn Tierschutz ist gleich Fleischqualität.


Modernste Einrichtung der Zerlegung und Wurstverarbeitung ermöglichen hohen Standard hinsichtlich Hygiene, Frische, Energieeffizienz und ergonomisches Arbeiten unserer Mitarbeiter. Innerbetrieblich können wir fast komplett auf Verpackung verzichten (alles unter einem Dach).

 

Nur mit diesem Betriebskonzept kann Frische und Vielfalt garantiert werden.